So erreichen Sie uns Impressum Team

Druckbare Version

Sehenswürdigkeiten

Bei Lötzen, an einer Landenge zwischen dem Löwentin- und dem Kissain-See liegt die Feste Boyen. Sie ist eine der Befestigungsanlagen, die Mitte des 19. Jahrhunderts, die östlichen Grenzen Ostpreußens sichern sollten. Benannt wurde sie nach dem preußischen Generalfeldmarschall von Boyen. Auf einem kurzen Spaziergang auf einem der Wälle lernten wir Teile der Befestigungsanlagen kennen.. Es hat uns beeindruckt, was wir dort sahen.

Ich möchte mich recht herzlich bei Herrn Klaus-Peter ........... bedanken für die Freundlichkeit sein Videomaterial benutzen zu dürfen. Klicken Sie bitte auf das Bild.

Wir waren in Masuren, dem Land der Wälder und Seen. Um Lötzen herum liegen einige Seen. Auf denen unternahmen wir eine Bootsfahrt. Von Lötzen (Gizycko) über den Löwentinsee (Jez. Niegozin), den Lötzen-Kanal (Kanal Luczanski) , den Kissiansee (Jez. Kisajno), den Dargeinensee /Jez. Dargin) und den Mauersee (Jez. Mamry) fuhren wir nach Angerburg ( Wegorzewo). Auf dem Weg dort hin begegneten uns Surfer, Segler und Motorbootfahrer. Auch einige Kormorane bekamen wir zu sehen. Unser Ausflug auf den masurischen Seen war wunderschön.