Mühlenfest 2015

Toitenwinkler Augenzeuge – Sondersendung zum 11. Mühlenfest im Rostocker Nordosten

Die Redaktion des monatlichen TV- Magazins „Toitenwinkler Augenzeuge“ war im Monat September besonders aktiv und hat eine Sendung anlässlich des vom 04. -06. September stattgefundenen 11. Mühlenfestes in Rostock Toitenwinkel produziert, welche nun im Rostocker Bürgerfernsehen angeschaut werden kann.

Auch dieses Mal konnte man beim Mühlenfest viel erleben. Unter anderem ein Höhenfeuerwerk, die Mühlenfestparty, jede Menge Musik und den Mühlenlauf. Stargäste waren die Band „Five men on the Rocks „ sowie die „Eiszeit Maffay Coverband“.

Eröffnet wurde das Fest vom Finanzsenator der Hansestadt Rostock, Chris Müller.

Die Fernsehsendung von Bürgern für Bürger „Toitenwinkler Augenzeuge“ berichtet seit mehr als zwei Jahren in monatlichen Sendungen über Themen, Aktionen und Termine aus dem Rostocker Stadtteil Toitenwinkel. Zunächst bestand das Team allein aus Frank Uwe Schubert, einem langjährigen aktiven Nutzer des Rostocker Bürgersenders rok-tv. Unterstützung findet er mittlerweile durch Ingrid Küchenmeister und Jens Anders und in besonderem Maße durch das Stadtteilbüro Toitenwinkel, welches in der „Alten Schmiede“, dem Vereinshaus der Vereinigten Bürgerinitiative Toitenwinkel e.V., im Hölderlinweg 10 zu finden ist.

Sören Köhn (ROK TV)

Aber überzeugen Sie sich selbst: