August 2015

Toitenwinkler Augenzeuge August 2015 – Ministerpräsident Erwin Sellering besucht Rostocker Stadtteil

Das monatliche Magazin, das nun schon zum 22. Mal bei rok-tv im Programm zu sehen ist, überzeugt auch dieses Mal mit folgenden Themen:Ministerpräsident Erwin Sellering besucht Rostock-ToitenwinkelGrundsteinlegung für neue Kindertagesstätte „Zum Lebensbaum“Eröffnungsfeier des neuen Stadtteil- und Begegnungszentrums „Twinkelhus“ Auf seiner diesjährigen Sommertour zeigte sich der Ministerpräsident erfreut über die vielen neuen Entwicklungen im Stadtteil Toitenwinkel und lobte das herausragende Engagement aller beteiligten Förderer, Unterstützer und Institutionen und nicht zuletzt vieler Toitenwinkler Bürgerinnen und Bürger.

Interessiert informierte sich der Ministerpräsident auch über die Aktivitäten der ehrenamtlichen Fernsehmacher des „Toitenwinkler Augenzeugen“. Sie bereichern das Rostocker Bürgerfernsehen und erreichen mit ihren Beiträgen auch im Internet viele Menschen.

Die Fernsehsendung von Bürgern für Bürger „Toitenwinkler Augenzeuge“ berichtet seit mehr als zwei Jahren in monatlichen Sendungen über Themen, Aktionen und Termine aus dem Rostocker Stadtteil Toitenwinkel. Zunächst bestand das Team allein aus Frank Uwe Schubert, einem langjährigen aktiven Nutzer des Rostocker Bürgersenders rok-tv. Unterstützung findet er mittlerweile durch Ingrid Küchenmeister und Jens Anders und in besonderem Maße durch das Stadtteilbüro Toitenwinkel, welches in der „Alten Schmiede“, dem Vereinshaus der Vereinigten Bürgerinitiative Toitenwinkel e.V., im Hölderlinweg 10 zu finden ist.

Sören Köhn (ROK TV)

Aber überzeugen Sie sich selbst: